Bettwäsche für Teleshopping

Stoffdruck, also drucken auf flexiblem Medium mit sich wiederholendem Rapport aus riesigen Druckmaschinen ist eine ganz andere Geschichte als Papierdruck. Ichh sollte Bettwäsche für den Vertrieb auf HSE 24 entwerfen, winterlich mit Elchen. Farbvorgaben waren einmal Rottöne und einmal Grüntöne. Die Farbpalletten und die Farbwiedergabe auf Stoffen verhält sich ebenfalls anders als im herkömmlichen Druck, eine echte Herausforderung auf diesem Neuland, die ich gerne annahm. Das Endergebnis ist hier zu sehen. Ich verfolgte auch life am TV, die für mich aufregende Produktpräsentation, und sah dem schnellen Verkauf anhand der eingeblendeten Verkaufsstückzahlen zu. Enorm.

Bettwäsche mit Elchen

Eine solche Rapportgestaltung ist aufwendig, denn es müssen aus den fortlaufenden Stoffbahnen Kopfkissen in verschiedenen Größen und Bettbezug geschnitten werden ohne große Stoffverluste (Abfälle) Anbei zeige ich Endergebnis der Stoffaufteilung.

Druckmuster Rapporteinteilung für Bettwäsche Elche rot

und hier nocheinmal in Grün

Druckmuster Bettwäsche Elche in Grüntönen

und abschließend noch einmal die Rapporte.

Rapport Elche grün
Rapport Elche rot



Hinterlasse eine Nachricht

Bitte einloggen um eine Nachricht zu hinterlassen.