Hotel Etagen Wandgestaltung

Die Etagenkennzeichnung in eine Wandgestaltung zu integrieren war meine Aufgabe im Hotel Leidinger Saarbrücken. Doch zuerst tauschten wir die Böden, die bisher dunkelblau waren, und die Korridore kalt und etwas unfreundlich erscheinen ließen, gegen Teppiche in einen warmen Terracotta-Orange Ton aus. Schon dieser kleine Schritt brachte eine enorme Veränderung der räumlichen Athmosspäre mit sich. Ich entschied mich für die Gestaltung der Wände, insbesondere der Wände, die gegenüber der Aufzugstüren lagen für ein lockeres geometrisches Muster, das ich 3-farbig in Elfenbein-, Orange- und Rot-Tönen gestaltete und so perfekt die Teppichfarbe unterstütze. Die Etagennummern integrierte ich absichtlich im unteren Bereich, denn dort fällt der Blick des Besuchers meist zuerst hin, wenn er
aus dem Aufzug steigt.

Wandgestaltung Hotel Etage

Wandgestaltung Hotel Flur

Im Dachgeschoss hatten wir auf Grund der räumlichen Enge nicht soviel Platz, aber das Muster läßt sich wunderbar anpassen.

Wandgestaltung Hotel Korridor



Hinterlasse eine Nachricht

Bitte einloggen um eine Nachricht zu hinterlassen.