Piktogramm Serie für medizinische und soziale Bereiche

Eine Krumme und ein Kreis. So entstand das erste Piktogramm meiner Serie Vario. Nun ist bereits eine stattliche Serie gewachsen. Die Piktogramme richten sich an Praxen, öffentliche und soziale und medizinische Bereiche, Wellnescenter, Fitness Studios und Campingplätze, aber auch Büros und Firmen.
Ganz absichtlich habe ich sie so entwickelt, dass schwierige Information gerade im medizinischen und technischen Bereichen, leicht zu erfassen sind, und eine Nähe bis Sympathie beim Betrachter erzeugen.
Klassische Piktogramme sind ja meist sehr neutral, teilweise grafisch sehr abstrahiert, aber gerade wenn man mit seinen Sorgen Hilfe und Orientierung sucht, erzeugt diese Neutralität oft noch zusätzlich Schwellenängste.
Die Piktogramme der Serie Vario schaffen eine positive Verbindung zu dem Unbekannten hinter der Tür.

Piktogramm Serie

Natürlich sind sie alle geschmacksmustergeschützt beim DPMA! und erhältlich bei www.wandtasie.de

Piktogramme für Arzt Praxis

Die Piktogramme werden bei www.wandtasie.de als Folienpiktogramme und als Acrylglasschilder angeboten. Die Farben kann man sich selbst zusammenstellen.



Hinterlasse eine Nachricht

Bitte einloggen um eine Nachricht zu hinterlassen.