Wandgestaltung Konferenzraum

Wandtattoo KonferenzraumDas Raumkonzept und die Gestaltung mit Wandtattoos für einen Konferenzraum eines Hotels in Saarbrücken sollte den Raum beleben, aber das Wandtattoo sollte sich auch den Themen, die im Raum erarbeitet werden, unterordnen. Die Menschen müssen sich auch auf ihre Arbeit konzentrieren und die Gestaltung darf sich nicht in den Vordergrund drängeln.

Raum vorher
Konferenzraum vorher

Konferenzraum mit Wandtattoo nach der Umgestaltung
Wandtattoo Konferenzraum

Klare Strukturen und kühlere blau-grau Töne beherrschen den Raum und die Wandgestaltung scheint geradezu klares Denken zu fördern. Das Wandtattoo kommt mit 3 Farben aus: hellstes grau, mittelgrau und anthrazit. Die Blätter des Wandtattoos im Baum haben eine ganz einfache Form und die Lebendigkeit entsteht durch das Spielen mit Positiv-Negativ Elementen. Für die Wände wählte ich ein helleres Grau.

Oft sieht man die Tendenz dunklere Räume in Gelb oder sonnigen Tönen zu gestalten, im Endeffekt wirken die Räume und Gänge dann ein wenig vergilbt, nerven oder haben eine einschläfernde Athmosspähre. Dem habe ich hier mit den Grau-Blau Tönen und Tageslicht Beleuchtung versucht entgegenzuwirken, damit die Tagungsteilnehmer auch nach einer langen Sitzung noch frisch bleiben.



Hinterlasse eine Nachricht

Bitte einloggen um eine Nachricht zu hinterlassen.