Wandgestaltung Strahlenklinik Caritas Rastpfuhl

Mit der neuen Chefärtzin Frau Dr. Treiber Radioonkologie St. Theresia, bekamen auch die Räume der Radioonkologie ein neues Gesicht.
Die Patienten werden mit einem wunderbaren Spruch über die Heilung von Fontane empfangen. Die Gestaltung der Blumen im Hintergrund zieht sich in Variationen durch die gesamte Abteilung.

Der Wartebereich vor den Arztezimmern erhielt ebenfalls eine Variation der stilisierten Blätter mit Zweigen. Wichtig war mir, dass die Wandgestaltung sich nicht aufdringlich und dekorativ in den Vordergrund spielt und die Patienten überfordert. Sie sollte kraftvoll, klar, aber schlicht bleiben und trotzdem die Wartezone beleben.

Den lange Gang, der auch als Wartezone für bettlägrige Menschen dient, konnte ich mit der Wandgestaltung optisch etwas verkürzen, das Farbkonzept dunkelrot/hellgrau und elfenbein-beige harmoniert sehr gut mit der bereits vorgegebenen Wandfarbe.

Die Stahltüren der Bestrahlungsräume wurden ebenfalls gestaltet.

Und hier eine kleine Impression Wandgestaltung bei der Arbeit.

Wandgestaltung mit Schablonenmalerei in der Radioonkologie St. Theresia in Saarbrücken Wandgestaltung mit Schablonenmalerei in der Radioonkologie St. Theresia in Saarbrücken



Hinterlasse eine Nachricht

Bitte einloggen um eine Nachricht zu hinterlassen.