Tür- und Fenstergestaltung Umweltministerium Saarbrücken

Unser Umweltministerium suchte nach einer Lösung der Tür- und Fenstergestaltung der Südfassade des Bürogebäudes. Es handelt sich um den Seiteneingang und Hinter der Südfassade verbirgt sich ein licht- und sonnendurchflutetes Treppenhaus, dass durch seine Südlage dringend eine Art Lichtschutz bedurfte. Der Westfassade und der Haupteingang hatten bereits in hellem Grün eine Lichtschutzkonstruktion, die man auch aus Kostengründen an der Südfassade nicht wiederholen konnte. In Zusammenarbeit mit dem Architekten Herrn Dietz erstellte ich ein Design unter Beachtung des Rasters der Fassade. Aufgrund der Südausrichtung verzichteten wir auf eine flächige Beklebung und entschieden uns für ein Punkteraster.

Türgestaltung Nebeneingang Umweltministerium Saarbrücken

Fenstergestaltung

Fenstergestaltung Umweltministerium

Die Gestaltung sieht von aussen weniger spektakulär aus, was auch nicht Sinn und Zweck war, allerdings von Innen wurden damit wunderschöne Lichteffekte erzielt und die gleißende Sonne etwas abgeblockt.



Hinterlasse eine Nachricht

Bitte einloggen um eine Nachricht zu hinterlassen.