Menschliche Organe, Illustrationen

Menschliche Organe, Muskeln, Knochen, Arterien sowie eine Dialysebehandlung Erklärung für Laien verständlich, war mein Auftrag. Vor meinem Designstudium war ich Krankenschwester und lange Zeit auch im Op und auf Intensivstationen tätig, mit Begeisterung ging ich ans Zeichnen. Zu diesen Organen habe ich noch einen gläsernen Menschen entwickelt, in den die Organe plaziert werden können. Das Hauptthema war stoffwechselbedingten Auswirkungen auf den menschlichen Körper insbesondere auch der Nieren.

Niere, Nebenniere, Illustration der Niere und Nebenniere

Mein Auftraggeber wollte bewußt keine lebensechten 3D Grafiken, sondern lieber die Organe in einer handgezeichneten Optik, wie sie früher in Atlanten verwendet wurden.

Nieren, Harnleiter und Harnblase

Das menschliche Gehirn

Das menschliche Gehirn, von hinten gesehen, mit seinen Nervensträngen, die ins Rückenmark münden.

Arterien des Oberschenkel, links arteriosklerotisch verändert, rechts gesund.

Das menschliche Herz mit seinen großen zu und abführenden Gefäßen.

die menschliche Leber mit Gallenblase

Die menschliche Leber, wer genau hinsieht, erkennt unten links, einen kleinen Teil der Gallenblase.

Illustration Darm des Menschen

Hier nun unser Darm natürlich mit Blinddarm (Appendix)

Pankreas, Bauchspeicheldrüse

Die Bauchspeicheldrüse, ganz wichtig unter anderem für unsere Insulinproduktion, sie wird auch Pankreas unter den Medizinern genannt.

Bizeps und Oberschenkelknochen

Der Bizeps, der bekannte Oberarmmuskel und rechts der Oberschenkelknochen, allerdings am Hals schon etwas brüchig!

Der gläserne Mensch

Und zum Abschluß habe ich hier noch den gläsernen Menschen illustriert, alle meine gezeichneten Organe, Knochen und Muskeln, auch die nicht hier einzeln aufgezeigten, können den Menschen montiert werden.



Hinterlasse eine Nachricht

Bitte einloggen um eine Nachricht zu hinterlassen.